Crowdfunding für Rany

Nachdem ich zusammen mit Rany die EP „Blaue Blumen“ (https://soundcloud.com/ranymusic/sets/blaue-blumen-ep) produzieren durfte, ist es nun an der Zeit für sein nächstes Album. Damit das klappt, ist eure Unterstützung gefragt. Bei schönstem Sonnenwetter haben wir eine kleine Fotosession im Prießnitzgrund unternommen – die Bilder zieren nun Ranys neue Homepage http://rany-music.com/ sowie die Startnext-Seite https://www.startnext.com/rany. Unterstützt Rany bei seiner Crowdfunding-Kampagne für das neue Album! Jetzt!

Rany Crwodfunding

Unplugged Tour-Doku und Live-Mitschnitt für SAY MEOW

Im März war ich vor allem mit SAY MEOW auf Achse. Die Band buchte mich für die Dokumentation und technische Begleitung ihrer Unplugged Tour. Neben der Erstellung des Tourplakates war ich vor allem mit der Kamera unterwegs, aber auch, je nach Location, für den Ton verantwortlich. In Dresden gab es dann eine zusätzliche Herausforderung, denn hier habe ich neben der Betreuung des Videodrehs und der Livetechnik außerdem die ab 01.04.16  erhältliche Live-unplugged EP aufgenommen.

Erstes Ergebnis in Bild und Ton hier:

Plakat unplugged Tour

Semperopernball und Phase IV

Ein wirklich aufregendes Filmerei- und Fotografier-Wochenende liegt hinter mir…

Am Freitag Abend war ich mit der Kamera auf dem SemperOpernball unterwegs. Fazit: Kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Am Samstag dann völliges Kontrastprogramm in der Scheune, Dresden Neustadt. Die Filmgalerie PhaseIV hatte zur alljährlichen Party geladen. Fazit: MUSS MAN UNBEDINGT MACHEN!! Menschliche Urstimmung in getanzter Form. Vielen Dank an Enna Miau für die Bedienung der zweiten Kamera!

12642984_1012839068781215_7111323437206467784_n

LUD GOES PRO!

Juhuu, mein erstes DSLR-Schulter-Rig! Ein kleines Stativ von Walimex Pro komplett mit Follow Focus, Matte Box, Schulterstütze und Handgriff. Dazu ein Zoom H1 eingespannt in eine Multi-Purpose-Mikro-Spinne fixiert über einen Blitzschuhadapter. Nun bin ich endlich professionell gerüstet für die vielen Künstler-Image-Filme und Konzertmitschnitte… FREIWILLIGE VOR!!

schulter rig

SAY MEOW – Frühaufsteher FOTOSESSION

Lange nix mehr gehört vom StudioLud. Der hat in der Zwischenzeit nicht untätig rumgehangen, sondern seine Steuererklärung gemacht…  Aber da das jetzt durch ist, kann man sich wieder den schönen Dingen widmen. Heute in aller Frühe (um fünf!!) ging es raus mit SAY MEOW zu einem Fotoshoot. Die ganze Story gibt es hier:http://saymeowband.blogspot.de/2014/05/say-meow-fruhaufsteher-fotosession.html

Jetzt gibt’s Pizza, dann wird wieder gemastert. Euch allen da draußen ein schönes Wochenende!

say